Löschkübel-Aktion

Löschkübel-Aktion

Hintergrund

Diese Aktion spricht potentielle Interessierte, Förderer und Unterstützer an. Die Mitgliederzahlen sind rückläufig.

Mit den Löschkübeln wurden in früheren Zeiten Brände bekämpft – dahin soll nicht wieder zurückgekehrt werden. Vielmehr sollen die Löschkübel eine moralische Verbindung zwischen den Bürgern und der FFW sein.

Mit einer Reihe von Nachfolgeveranstaltungen und Aktivitäten wird das Ziel verfolgt, die Mitgliederzahlen bei der Einsatzabteiung, der Jugend-FFW, den Minis und im Verein zu steigern.

 

Beiträge & Posts rund um die Aktion

Erster Löschkübeleinsatz erfolgreich bestanden

Die Einsatzfähigkeit des Löschkübels wurde unmittelbar getestet.

Posted in 2019, Allgemein | Tagged , | Leave a comment

Auch die Minis „kübeln“ schon

Unter der Anleitung von Bettina Woelke und Herwig Seipel leisteten die Fauerbacher Minis vollen Einsatz. Tatkräftig beklebten sie die Löschkübel für die anstehende Aktion. Sie hoffen, durch die Aktion auf eine Vielzahl neuer Kameradinnen und Kameraden in ihrer Nachwuchs-Gruppe.  

Posted in 2019, Allgemein | Tagged | Leave a comment

Löschkübel-Aktion

25.05.2019: Bekleben der Einmer Als „Auftakt“ zur geplanten „Löschkübel“-Aktion wurden aus einfachen roten Eimern mit dem Bekleben der Folien richtige „Löschkübel“. Am 15.06.2019 ist vorgesehen, einen Löschkübel an jeden Haushalt in Fauerbach zu verteilen.   Hier geht’s zu den Bildern.

Posted in 2019, Allgemein | Tagged | Leave a comment

 

Bildergalerie

Löschkübel-Aktion 2019