Flächenbrand während der Ernte

Flächenbrand während der Ernte

Einsatz Nr. 3/2018: Flächenbrand auf Acker

Aufgrund der vorangegangenen trockenen Tage kam es am 29.06.2018 zu einem Flächenbrand auf einem Acker zwischen Fauerbach und Langenhain-Ziegenberg. Vermutlich wurde der Brand durch Funkenflug des sich in Einsatz befindlichen Mähdreschers verursacht. An dem Einsatz beteiligt waren neben der Feuerwehr Fauerbach v.d.H. auch die benachbarten Wehren aus Hoch-Weisel und Bad Nauheim.

Mit Unterstützung eines Grubbers des betroffenen Landwirts und dank des Einsatzes der Feuerwehrmänner und -frauen konnten das Feuer schließlich gestoppt werden und Schlimmeres verhindert werden.

Hier eine Bildauswahl:

Weitere Einsätze der FFW Fauerbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.